Mojo Trio – Warp II - 23. Oktober 2010

Mojo Trio - Warp II, 23.10.2010, Beinhaus Zweisimmen

Live Bandprobe 2. Kulturnacht Zweisimmen

Samstag, 23. Oktober 2010, 18.00, 19.00, 21.00 Uhr
Beinhaus Zweisimmen (keine Reservation)

Eintritt: Kulturnacht

Reto Bonaria, Schlagzeug – Fabian Baur, Piano – Max Grossenbacher, Kontrabass

 


Wie im vergangenen Jahr findet eine öffentliche Bandprobe live vor dem Publikum der Kulturnacht Zweisimmen statt. Im Beinhaus organisiert der lokale Veranstalter Zweisimmen Jazz mit bereits bekannten Leuten der Band Mojo Trio einen Einblick in die Entstehung von Jazzmusik.

Mojo besteht aus den Bernern Reto Bonaria am Schlagzeug und Fabian Baur am Piano. Damit es etwas schwieriger wird, haben die jungen Jazzmusiker für die diesjährige Kulturnacht noch einen anderen Kontrabassisten mit dabei, nämlich Max Grossenbacher. Die Band wird explizit nicht eingespielt sein und trifft sich an dieser Nacht der Kultur das erste Mal in dieser Trio-Formation.

Das Publikum nimmt so an einer Art Workshop teil und kann auf das musikalische Geschehen direkt Einfluss nehmen. Zuhören, mitreden, Fragen stellen und sogar kreative Vorschläge mit einbringen – dies ein kurzer Vorausblick auf die Fortsetzung (Warp II) eines im letzten Jahr sehr erfolgreichen Auftritts bei der Kulturnacht.

Durchaus ein ‚Must‘ wird es sein, während der 2. Kulturnacht von Zweisimmen einen Halt im Beinhaus einzulegen. „Dabei einige bekannte Gesichter vom letzten Jahr erneut anzutreffen wäre ja Grund genug, um dieser spontanen Situation noch die nötige Würze zu geben“, meinte kürzlich Reto Bonaria, der temporäre Kopf des jazzigen Kulturnacht-Projekts ‚Mojo Trio – Warp II‘.

www.kulturnachtzweisimmen.ch