Making Blues / Ignaz Netzer - 22.Januar 2011

Making Blues / Ignaz Netzer, 22.01.2011, Gasthof Bären Zweisimmen

Bluesguitar & -harp

Samstag, 22. Januar 2011, 18.30 Uhr Essen / 20.30 Uhr Konzert
Gasthof Bären Zweisimmen - Reservation: 033 722 18 16

Eintritt: Fr. 30.– / 25.– für Mitglieder ZJC
Konzertgönner: Valiant

Ignaz Netzer, Gitarre, Vocal, Bluesharp – Albert Koch, Vocal, Bluesharp

 


Die Grossmeister des klassischen Blues. Mit zwei Stimmen, einer akustischen Gitarre und 283 Mundharmonikas versehen, lädt Making Blues ein zu einer Reise durch die Musikgeschichte der Südstaaten der USA.

Ihre Songs erzählen von den Hoffnungen, Sehnsüchten und Enttäuschungen der Menschen entlang unendlich erscheinender Highways. Emotinen werden freigesetzt in den Geschichten um lockere Liebschaften, versoffene Vagabunden, martialische Männer und verführerischer Frauen.

Ignaz Netzer ist ein Meister an der Gitarre: Mit gefühlvollen Slides oder schreienden Saiten haucht er dem Tonwerkzeug Leben ein, als sei es ein eigenes Orgen. Dabei reicht ihm das Griffbrett nicht aus: Noch über dem Schallloch erzeugt er Akkorde bis zur Ekstase.

Die Kombination seiner rauchigen Stimme, seines phantastischen Gitarrenspiels und der perfekten Beherrschung der Mundharmonika zeugt davon, dass er einer der besten weissen Bluesmusiker in Europa ist. Nebenbei: 2011 sind Making Blues 20 Jahre ‚on stage‘!

www.ignaznetzer.de