Willkommen bei Zweisimmen Jazz
Montag, den 04. Oktober 2010 um 16:00 Uhr

Beim Inhalt der nunmehr 17. Saison des Zweisimmen Jazz Clubs hat sich der Veranstalter dem Thema ‚Women & Hot Strings‘ gewidmet. Vom Oktober 2010 bis zum April 2011 werden vielversprechende und -klingende Namen sechs weitere Konzertabende bestreiten.

Angefangen mit der 2. Kulturnacht, wo junge Jazzmusiker die Entstehung von Jazzmusik präsentieren, über viel Blues im Januar, viel Tanz im Februar, einem Jungtalent im März und einer erfahrenen Jazzsängerin aus dem hohen Norden endet das Programm anfangs April.

Exakt vor 100 Jahren wurde Django Reinhardt geboren. Eine der ersten Bands, die je im Zweisimmen Jazz Club spielten, war die Gruppe um den Berner Gipsy-Musikkenner und Gitarristen Fere Scheidegger. Seine Band ‚Hot Strings‘ feiert im November 2010 ihr 20-jähriges Jubiläumskonzert im Zweisimmen Jazz Club – bitte nicht verpassen!

Bis bald am nächsten Konzert – Zweisimmen Jazz