Zweisimmen Jazz Club
Modern Jazz – sehr hörbar!

Der Burgdorfer Schlagzeuger Christoph Steiner landete mit seinem Trio Escape Argot und dem Album “Still Writing Letters” einen Volltreffer. Die vornehmlich hinterlistigen Stücke für Escape Argot habe sich Steiner alle selbst ausgedacht, schrieb ein Musikkritiker unlängst im Bund. Steiner ist kein Nobody in der Szene, gewann er doch als Drummer mit einer der schillerndsten Jazzcombo “Hildegard lernt fliegen” den renommierten BMW Welt Jazz Award. Es wartet ein wahrhaftiger Jazzabend im Trio, Steiner’s Mitstreiter sind Christoph Grab an den Reeds und ein in Zweisimmen bekanntes Gesicht, Florian Favre am Klavier.

Christoph Steiner’s Escape Argot - Samstag, 26. Januar 2019

Jazzletter Januar 2019

 

 
Brandy Butler «Ella 101»

VocalJazz – The Music of Ella Fitzgerald

Ella Fitzgerald gehört zweifellos zu den besten und bekanntesten Jazzsängerinnen des letzten Jahrhunderts. Ihre Stimme, ihr Charme und natürlich ihr Scat-Gesang haben ihr zum Titel «First Lady ofJazz» verholfen.

In diesem Jahr wäre Ella 101-jährig geworden. In einer Hommage an diese aussergewöhnliche und legendäre Persönlichkeit des Jazz hat Brandy Butler, eine der meistgeschätzten Sängerinnen der Schweiz, ein Programm von Ella-Songs zusammengestellt.

Brandy ist vor einigen Jahren aus Philadelphia USA in die Schweiz übergesiedelt. Gemeinsam mit ihrer exquisiten Berner Band mit dem Pianisten Stewyvon Wattenwyl, dem Kontrabassisten Philipp Moll und dem Drummer Kevin Cheshameröffnet Brandy Butler unsere 25. Konzertsaison. Es ist angerichtet für einen unvergesslichen Abend!

Brandy Butler «Ella 101» - Samstag, 24. November 2018

Jazzletter November 2018