Sandro Schneebeli – der Tessiner Gitarrist spielt erstmals Solo!
Montag, den 05. März 2018 um 11:03 Uhr

Sandro Schneebeli arbeitet als freier Gitarrist, Komponist und Musikproduzent. Er trat bereits auf allen Kontinenten dieser Welt auf und natürlich auch bei uns im Jazz Club.

Aufgewachsen im Tessin, lebte Schneebeli für zehn Jahre in Bern und zog dann «wegen der Sonne» wieder in den Süden, wie er einmal erzählte. So lebte er mit seiner Familie auch eine Weile in der Toscana. In einem alten Landhaus in der Nähe von Tatti, hoch oben über der Ebene des Grosseto, entwickelte er seine Musik weiter.

Sandro Schneebeli ist auch bekannt als Teil der viel beachteten «Suoni in buio» (Klänge im Dunkeln). Dies sind zauberhafte Erfahrungen mit Musik und Geräuschen in der völligen Dunkelheit.

Scala Nobile ist sein langjähriges Projekt wo er mit diversen Musikern auftritt. Unserem Zweisimmen Jazz Publikum sind einige Mitmusiker bekannt wie Stefan Rigert (Perkussion), Sämi Bauer (Drums), Bruno Amstad (Voice) und Antonello Messina (Akkordeon).

Der vielseitige Gitarrist trat in verschiedensten Formationen bei uns auf. So im Quartett (World Music Group), im Trio (Jazz Group) und im Duo (Jamie Wong-Li).

Nun folgt das Solo Konzert, wo das Filigrane im Vordergrund stehen wird und darum als Tipp zum leise weitersagen: Sandro Schneebeli spielt am Samstag, 17. März 2018 im Hüsy Blankenburg, Psst!.

Sandro schneebeli - Guitar Solo - Samstag, 17. März 2018

Jazzletter März 2018