Hank Shizzoe: Blues-Roots-Folk-Rock
Donnerstag, den 22. Dezember 2011 um 00:28 Uhr

Wenn am kommenden 7. Januar im Bären Zweisimmen mehrere Gitarren die Bühne schmücken werden, sind Sie nicht mehr falsch. Sie können sich auf einen besonderen Abend voller amerikanischer Gitarrenmusik der Sonderklasse mit dem Schweizer Hank Shizzoe freuen. Noch hat es einige freie Plätze – so oder so ist dieses Konzert der Geheimtipp!

Hank Shizzoe wurde 1966 in Europa geboren. Eines Tages fand er eine Gitarre und erlernte das Spiel auf derselben. Weil ihm dazu auch Worte einfielen, begann er diese zu singen. Gleichzeitig. Mittlerweile besitzt er mehrere Gitarren und hat deshalb auch zahlreiche Lieder verfasst.

Mit seiner Band und solo spielte er diese Lieder an 800 Konzerten in Europa und Amerika vielen Menschen vor. Seit 1994 hat er acht Studioalben und zwei Live-Doppel-CDs veröffentlicht. Hank Shizzoe lebt in Bern. Er mag Katzen, Berge, Pasta, Motorräder, die Meere, die Einöde, den hohen Norden, Wälder, höfliche und freche Menschen sowie allerlei Süsses.

Ob er bei seinem Solo-Konzert in Zweisimmen den dreckigen Blues, Honky-Tonk Countrysound oder straight Roots-Rock spielen wird? Von sehr laut bis ganz leise wird es in der Beiz tönen, das ist jetzt schon sicher und Shizzoe’s Gitarrenklänge mit seiner unverkennbaren Stimme werden alle Zuhörerinnen und Zuhörer in den Bann ziehen. Spätestens aber wenn er beginnt, Geschichten von seiner weiten Reise zu erzählen...

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2012!

Hank Shizzoe Solo - Samstag, 7. Januar 2012 - Gasthof Bären Zweisimmen