Beat Kaestli & Band (NYC)
Sonntag, den 31. März 2013 um 10:00 Uhr

Zum 19. Mal durfte der Zweisimmen Jazz Club in den vergangenen Monaten jazzig-groovige, bluesig-harte und speziell-virtuose Konzerte veranstalten. Wir schliessen die Saison am 13. April mit frischem und überraschendem Jazz u.a. mit einem ‚French tribute‘.

Mit „Collage“ wendet sich Beat Kaestli der französichen Musik aus der Schweiz und Frankreich zu und erforscht den weltweiten Einfluss dieser Kultur. Kaestli singt Folkslieder aus der Romandie, französische und franco-amerikanische Standards, Eigenkompositionen, und mit stimmigen Arrangements und Lyrics angereichert, bringt er sogar Mexico und Brasilien in die fazettenreiche Welt seiner Francophonie ein.

Der Wahl-New Yorker lebt seit 1993 in dieser Metropole und spielt regelmässig internationale Tourneen in den USA, Kanada, Costa Rica, Brasilien, Chile, Mexico, Asien und in Europa. 2005 war er der auserwählte Vocalist für das „Glenn Miller Orchestra“ und 2010 ist er mit seiner CD „Far from Home“ in der offiziellen Auswahl für den 2010 GRAMMY „Best Jazz Vocal Album“ nominiert worden.

BEAT KAESTLI & Band - Sa., 13.04.2013 - Restaurant Hüsy Blankenburg